Guten Morgen.
Wir alle kennen diesen Bogen. Ziemlich nett, wenn man ihn als Selffound-Bogi früh in Griechenland findet. Haut gut rein und gibt obendrauf 10% auf alle Primärresistenzen.
Aber warum hat der +10% AQ?!
Auf jeder anderen Waffe (Stäbe mal ausgenommen) wäre dieser Stat echt geil, aber Bögen benötigen ja keine AQ. AQ auf Jagdausrüstung ist was anderes, da Speere sehr wohl damit arbeiten, aber ich gehe zumeist davon aus, dass die Entwickler wissen, was sie tun. Schnell überlegt gibt es für mich drei Möglichkeiten, warum das so ist:
A) Die Entwickler wollen uns veralbern und uns denken lassen, Bögen würden AQ benötigen.
B) Man hat Bögen von der AQ entbunden, nachdem man diesen Bogen kreiert hat.
C) Der Typ, der die Stats auf epischen & legendären Waffen verteilt hat wurde nicht in die Spielmechanik eingeweiht
Ich will nicht sagen, dass epische & legendäre Gegenstände oft sinnvolle Stats haben ( ), aber so völlig sinnlose?
AQ auf Bögen
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Wahrscheinlich eine Mischung aus C und B.
Die Kommunikation hat da offenbar nicht ordentlich funktioniert... wahrscheinlich stressbedingt.
Darum gibt es z.B. auch fast nur +% Feuer/Blitz/Eis in Fähigkeiten und auf Gegenständen, und kaum +% Feuer-/Elektro-/Frostbrand, weil man wohl dachte, das wäre das gleiche.
Und ja, auch AQ auf Stäben.
Die Kommunikation hat da offenbar nicht ordentlich funktioniert... wahrscheinlich stressbedingt.
Darum gibt es z.B. auch fast nur +% Feuer/Blitz/Eis in Fähigkeiten und auf Gegenständen, und kaum +% Feuer-/Elektro-/Frostbrand, weil man wohl dachte, das wäre das gleiche.
Und ja, auch AQ auf Stäben.
- Sonata
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Das ist echt schade. TQ ist ein wunderbares Spiel und wenn man ständig auf Dinge stößt, bei denen man merkt dass sie unfertig sind oder nicht bedacht wurden.. :/
Mal was anderes: AQ ist ja sozusagen Angriffs-Geschicklichkeit. Also wie geschickt man ist, den Gegner zu treffen bzw. kritisch zu treffen. Von einem realisitischen Standpunkt aus betrachtet ist das Treffen mit einem Bogen nun wesentlich schwerer als mit einem Schwert oder einer Keule. Es ist nicht so ganz..logisch, dass da AQ keinerlei Einfluss hat
Mal was anderes: AQ ist ja sozusagen Angriffs-Geschicklichkeit. Also wie geschickt man ist, den Gegner zu treffen bzw. kritisch zu treffen. Von einem realisitischen Standpunkt aus betrachtet ist das Treffen mit einem Bogen nun wesentlich schwerer als mit einem Schwert oder einer Keule. Es ist nicht so ganz..logisch, dass da AQ keinerlei Einfluss hat
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Dann öffnet man den Art Manager und modded das weg.Sonata hat geschrieben:TQ ist ein wunderbares Spiel und wenn man ständig auf Dinge stößt, bei denen man merkt dass sie unfertig sind oder nicht bedacht wurden.. :/
Aber ja, da kommt über die Jahre schon was zusammen.
Naja.... mit einem Bogen ist es deine Geschicklichkeit, die zählt. Immerhin kannst du auch vorbeischiessen - wenn ein Gegner mal nicht in gerader Linie auf dich zu stürmt.Von einem realisitischen Standpunkt aus betrachtet ist das Treffen mit einem Bogen nun wesentlich schwerer als mit einem Schwert oder einer Keule.