Die am meisten overpowerte Schadensart/Spielweise/Klasse !?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Die am meisten overpowerte Schadensart/Spielweise/Klasse !?

Beitrag von Peterlerock » 03.12.2010, 15:16

Fortsetzung aus dem Thema Klassenempfehlung:
Ritualist hat geschrieben:Ich vermute mal, der Damagedealer wird ein ganz anderer Char, der Elementarist der mitspielt. :wink:
Egal auf welches Konzept man den ausrichtet, der ist einfach nur mächtig.
Das hab ich ja nie verstanden...
Wozu braucht man denn Sturm UND Erde gleichzeitig?

Sind doch eigentlich genug Zauber in jeder Lehre einzeln, da würd ich lieber eine davon nehmen und dann eine Support-Meisterschaft obendraufpacken, Geist, Natur oder Traum zb...

---

Bei LKS nicht vergessen, dass das die einzige Schadensart ist, die von zwei Meisterschaften zugleich massivst unterstützt wird, die einzige, die man auf auch noch auf Schmuck draufsockeln kann, und dann noch intelligenzbasierend, so dass das Herz- und Götterblut und die LKS-Affixe direkt nochmal mächtiger werden... Völlig überpowert, aber großartig. ;)

Ghost
Nymphenbändiger

Beitrag von Ghost » 03.12.2010, 16:26

Völlig überpowert, aber großartig.
Das klingt ja wirklich sehr vielversprechend, doch
Achja, als die overpowerte Schadensart würde ich LKS bezeichnen.
kann ich eher weniger zustimmen.
Kommt ein LKS Göttlicher wie ein Speer-Bandit (jetzt mal mit richtig heftigem standard Equip wie Steinbinderstulpen + guter Kthonion-Speer, usw.) auf seine gut 30K DpS?
Hab' ich ausprobiert, hat aber eher (als Nahkämpfer) wenn überhaupt 'überdurchschnittlich' geklappt.
Mag sein, dass mein Equip nicht perfekt war, doch ich kann mir auch mit einem perfekten Equip keinen LKS Helden vorstellen, der auch nur annähernd an den Schaden eines Banditen herankommt.

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 03.12.2010, 16:49

LKS deshalb, da es von 2 Masterys zugleich immens verstärkt wird.
Traum und Geist, bei letzterer noch Nekrose, die genialste Fähigkeit, wenns drum geht LKS zu verstärken.

Da reicht schon etwas BasisLKS, um schwere Schäden anzurichten. Da kann man im Vergleich mit anderen Schadensarten deutlich länger draufknüppeln.

@Peterlerock
Beim Elementarist sollte man ja etwas kombinieren, sonst ist es wirklich so, 2 Skills aus einer Mastery, fertig.^^
Deshalb würd ich bei dem Char auch keine -100cd empfehlen, da man sonst nur den selben Skill nimmt, das is ja eigtl. nicht der Sinn von der Kombi.
Sondern dass man die Fähigkeiten gezielt einsetzt, also zuerst Sturmbö drauf im Normalfall, E-Kugel bzw besser noch Vulkankugel hinterher zum Stun und dann hat man schon wieder mehrere Varianten, wie man sich seinerFeinde entledigt. Bringt sozusagen eine komplexe Spielweise mit viel Abwechslung mit.
Gerade deshalb is die Kombi eigtl. so interessant, vom Augenschmauß ganz zu schweigen... :wink:
Aber hat ja jeder so seinen eigenen Geschmack.
Dass er ein Damagedealer, wie er im Buche steht, bleibt, kann man aber festhalten. :wink:

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 03.12.2010, 18:12

TQ ist aber (leider?) kein Spiel, wo es sowas wie einen "Damage Dealer" gibt... In TQ ist jeder Held autark spielbar, Du brauchst keine Tanks, Heiler oder was weiß ich...
Ob Du Damage Dealer bist oder Hanswurst, hängt eigentlich nur von der Qualität der Ausrüstung ab.

@Ghost
Durchschlagsschaden ist zum Posen vor der Tankstelle, über Killspeed sagen diese hohen Schadensanzeigen nichts aus.

Insbesondere, weil Du jeden Gegner einzeln umhauen musst, sowas wie Phantomschlag oder Realitätsstörung kann Jagd/Gaunerei nicht wirklich bieten...

Mag sein, dass 20.000 Schaden pro Schlag kommen, aber was bringen die wirklich, wenn die Gegner nur 3-4000 Leben haben?

HansWurst1969
Schamanenleger

Beitrag von HansWurst1969 » 03.12.2010, 20:41

Peterlerock hat geschrieben: Ob Du Damage Dealer bist oder Hanswurst, hängt eigentlich nur von der Qualität der Ausrüstung ab.
[off-topic] Wobei ich definitiv letzteres bin! :) [/off-topic]

Ghost
Nymphenbändiger

Beitrag von Ghost » 04.12.2010, 11:39

Insbesondere, weil Du jeden Gegner einzeln umhauen musst, sowas wie Phantomschlag oder Realitätsstörung kann Jagd/Gaunerei nicht wirklich bieten...
Dann eben Haruspex. Der macht den Schaden des Speer-Jägers und besitzt noch die von Dir genannten Skills.
Wieso eigentlich überhaupt Geist? Wenn's um Killspeed geht, kann man auch wirklich genauso gut Sturm nehmen.
Und soo viel unterstützt Geist den LKS nun auch nicht wirklich.

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 04.12.2010, 13:24

Und soo viel unterstützt Geist den LKS nun auch nicht wirklich.
Guck dir mal an was Nekrose macht und dann denk nochmal drüber nach...
Tell Typhon he's gonna get it!

Swim
Nymphenbändiger

Beitrag von Swim » 04.12.2010, 13:26

@ Ghost
Weil Geist die Fähigkeit Nekrose gibt. Diese senkt die Lebenskraftsschadensresistenzen (Keine Ahnung ob das so richtig formuliert ist, wenn nicht bitte ich um berichtigung;)), sodass der Schaden so noch erhöht werden kann, ohne dass es jedoch in der DPS Anzeige gezeigt wird.
Lg
Swim

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 04.12.2010, 13:42

Nekrose ist für LKS das, was Beutestudium für den Durchschlagsschaden ist: es macht das ganze überhaupt erst spielbar.
Nur ist der Vorteil der Nekrose, dass die immer wirkt und eine deutlich dickere Resistenzensenkung mitbringt, während Beutestudium a) aktiv ausgelöst werden muss, b) nur temporär wirkt und c) weniger Wirkung zeigt.

Ohne Geist ist ein LKS-Build wohl kaum spielbar, zumindest nicht in dem Grade.

Ich will jetzt nicht Durchschlagsschaden schlechtreden, ist auch eine tolle Schadensart, aber wirklich überpowert ist für mich nur LKS.

PS: der überpowertste Held ist aber natürlich der Haruspex, wegen seiner eingebauten +75% VQ und 60% Geschossen ausweichen. Da geht an Frechheit nix drüber, nicht mal der Göttliche... ;)

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 04.12.2010, 14:27

Na ja, ließe sich lange drüber diskutieren ob ein Templer nicht mindestens genauso stark ist... ;)

( wenn man bestmögliche Ausrüstung mal außen vor lässt und die -100%-CD Hybriden nicht mit einberechnet )

Wie hier schon gerade gesagt wurde kann man LKS gut nutzen weil die Widerstände so extrem gesenkt werden...

Und das ist doch das entscheidene??

Deswegen ist Sapros der Verderber die absolute Überwaffe für jeden Dualwielder.

Ich spiel gerade einen Vorboten:
Trance des Zorns / Sapros / maximale AS / Lyra des Apollon

=> das reicht um jeden Boss in ein paar Sekunden zu legen da jeder Schlag wie ein kleiner Zauberbrecher ist und nach 2 Sekunden der Gegner keine Energie mehr hat und auch keine Gefahr mehr darstellt.

Das ist übrigens auch meine Meinung:

1. bei Bossen/Helden ist "entzogene Energie verursacht Schaden" das beste was es gibt

2. Bei normalen Mobs ist es fast egal... DS funktioniert da schon ganz gut... Ein Sturmböenspammer genauso...
Tell Typhon he's gonna get it!

Swim
Nymphenbändiger

Beitrag von Swim » 04.12.2010, 15:33

@ Peterlock
LKS mag ich auch besonders sehr, nur leider hat man damit ein paar Probleme mit unseren Freunden den Untoten^^
Aber um mein eigenes Argument gegen LKS zu kontern: Dafür gibt es Gegenstände und entsprechende Skills bei der Geist Mastery ;)
Lg
Swim

Ghost
Nymphenbändiger

Beitrag von Ghost » 05.12.2010, 10:32

PS: der überpowertste Held ist aber natürlich der Haruspex, wegen seiner eingebauten +75% VQ und 60% Geschossen ausweichen. Da geht an Frechheit nix drüber, nicht mal der Göttliche...
Aber mit Sicherheit ein Verteidigungs-Char mit entsprechendem Schild (grün) + Legendärem Schildkrötenpanzer + plus 2 oder mehr auf alle Fähigkeiten. Dann noch Schnelle Erholung maxen und andauernd casten. Schon ist man bei einer Schildregenerationszeit von 0 und 100% Schaden abblocken. Dagegen ist das Ausweichen eines Haruspexes rein gar nichts.
Na ja, ließe sich lange drüber diskutieren ob ein Templer nicht mindestens genauso stark ist...
Mit von mir vorgestellter Variante vielleicht sogar noch besser.
Wie hier schon gerade gesagt wurde kann man LKS gut nutzen weil die Widerstände so extrem gesenkt werden...

Und das ist doch das entscheidene??

Deswegen ist Sapros der Verderber die absolute Überwaffe für jeden Dualwielder.
Ich verstehe nicht ganz wie Deine Aussagen in Verbindung zueinander stehen.
Solltest Du damit jedoch meinen, ein Dualwielder gehöre ebenfalls zu den besten Charakteren, muss ich Dir widersprechen. Ohne Schild gibt's nix zum Abblocken und wenn man auf VQ für die Defensive gehen will, kann man, wie Peterlerock beschrieben hat, genauso gut den Haruspex nehmen. Der kommt vom Killspeed vielleicht nicht ganz so sehr an einen Vorboten (als Beispiel) heran, da dieser mit Doppeltem Einsatz + Mods einfach alles wegfegt, doch es geht ja auch um die Verteidigung.
Denn was bringt Dir ein absoluter Schnell-Killer, der jedoch genauso schnell selbst getötet wird? :wink:
1. bei Bossen/Helden ist "entzogene Energie verursacht Schaden" das beste was es gibt
Gebe ich Dir Recht, auch wenn der Zauberbrecher von Sturm ebenso gut funktionieren sollte. (Außer Bosse wie Typhon haben mal wieder die absoluten Mörder-Resistenzen. :? )
:wink:

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 05.12.2010, 11:02

Dein toller Schildblock blockt allerdings nur bis zu 780 Schaden. Mit 100% auf beide Ausweicharten kriegst du nur noch Schaden von Flächenzaubern , genauso wie der mit einem Schild.

Er erwähnt Sapros um klar zu machen wie wichtig Widerstandssenkung ist. Was du ja mit deinem "Zauberbrecher-auf-Tiffy-bringt-kaum-was" bestätigt hast.

Wegen der Durchschlagsschadensache wollte ich von Peterlerock eine kleinigkeit zitieren:
"Klingen schärfen" hebt den Schaden nochmal um 1500 an, sie tötet die Gegner aber genauso schnell ohne. Also ist sie im Prinzip eine "6000-Schaden-Nahkämpferin", wobei auch da die Hälfte auf Durchschlag entfällt. Meine Eroberin mit rein physischen 4000 SpS tötet deutlich schneller.
Wie du siehst kommt es nicht auf die riesen Werte an (ui ui ui 30k Schadensanzeige !!! ~.~).

bikabo
Schamanenleger

Beitrag von bikabo » 05.12.2010, 11:09

@Bill the Butcher
Das klingt interresant! Hast du schon mal daran gedacht einen Guide für deinen Vorboten zu schreiben? Das würde nämlich Top werden :D

Zum Thema:
Das "Problem" bei der/dem Göttlichen ist, dass man wegen Nekrose in den Nahkampf gehen muss. Beim Bandito gibst du schön einen kleinen Schuss ab und die Meute krepiert schneller, als Speedmetal auf zehnfacher Geschwindigkeit :punk:
Des Äußeren ist Beutestudium einfach nur imba wenn es darum geht die Medusa-Schrullen zu erledigen (lvl 13 habe ich Ssteno oder wie die heisst geonehitted :mrgreen: )
mfg Bikabo

Chars:
Halibaba, Exorzist St. 11 [Götterkrieg Xmax]
Hesione, Bandit St. 14 [Normalo mit Xmax]

Zu Halibaba: Ja, ich weiß es ist ein blöder Name.
Zu Hesione: Steinis beim ersten Run gefunden! Ich Glückspilz :)

HansWurst1969
Schamanenleger

Beitrag von HansWurst1969 » 05.12.2010, 11:35

Ghost hat geschrieben:
PS: der überpowertste Held ist aber natürlich der Haruspex, wegen seiner eingebauten +75% VQ und 60% Geschossen ausweichen. Da geht an Frechheit nix drüber, nicht mal der Göttliche...
Aber mit Sicherheit ein Verteidigungs-Char mit entsprechendem Schild (grün) + Legendärem Schildkrötenpanzer + plus 2 oder mehr auf alle Fähigkeiten. Dann noch Schnelle Erholung maxen und andauernd casten. Schon ist man bei einer Schildregenerationszeit von 0 und 100% Schaden abblocken. Dagegen ist das Ausweichen eines Haruspexes rein gar nichts.
Ein Haruspex hat es nicht nötig zu blocken,
sowohl im Nah als auch im Fernkampf trifft den eh kein Gegner mehr,
da gibt es nix zu blocken,
weil der locker auf 100% VQ und Geschosse ausweichen kommt.
Ghost hat geschrieben:Solltest Du damit jedoch meinen, ein Dualwielder gehöre ebenfalls zu den besten Charakteren, muss ich Dir widersprechen.
Es gibt in TQ keine besten oder schlechtesten MeisterschaftsKombination.
Es gibt nur welche, die den persönlichen Vorlieben mehr oder weniger entsprechen.
Wenn Du also von einem besten Charakter sprichst, dann ist es einer,
der dir persönlich am meisten Spass macht, andere Spieler finden andere Konzepte besser.
Dem einen macht es Spass, einen Haruspex zu spielen, weil er nicht mehr getroffen wird,
der andere findet ihn langweilig, eben weil er nicht mehr getroffen wird.
Aber jede Kombination ist spielbar,
eine durchschnittliche Ausrüstung und ordentliche Skillung mal vorausgesetzt.

Antworten