Keine Säbelklauen?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Sselhak
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2010, 15:33
Wohnort: Hinterstoder

Keine Säbelklauen?

Beitrag von Sselhak » 19.11.2010, 16:31

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Säbelklauen (für ein Artefakt). Laut Forum werden diese ja von den Säbelzahnlöwen gedroppt.

Bei mir aber nicht!
Ich habe jetzt in den letzten Tagen die Yetihöhlen im 3. Akt gezählte 22 mal komplett durchstöbert und dabei geschätze 1000 Säbelzahnlöwen erlegt.
Ergebnis: Keine einzige Säbelklaue!

Ist das ein Bug? Suche ich an der falschen Stelle?
Ich verstehe es einfach nicht!

Grüße, Sselhak

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 19.11.2010, 16:41

Das ist Pech. Die droppen aber auch wirklich selten - einfach weiter machen^^

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.11.2010, 16:48

Eigentlich würde ich Dreyn zustimmen, aber ~1000 Säbelzahnlöwen und keine einzige Säbelklaue ist schon seltsam. :?
Evt. mal mit XMax probieren.
Bild

Sselhak
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2010, 15:33
Wohnort: Hinterstoder

Beitrag von Sselhak » 19.11.2010, 17:17

Hallo!

Danke, dann weiß ich wenigstens, dass ich keinen Fehler mache.
Ich hatte im Forum ja gelesen, dass sie selten sind, aber langsam habe ich zu zweifeln begonnen.

Bin noch eher Anfänger (bin erst Ende 3. Akt normal) - hab mich mit Mods usw. noch gar nicht beschäftigt und bin nicht sicher, ob ich bei 3 mal so vielen Gegnern nicht dauernd sterbe...

Ich suche einfach noch ein wenig weiter und wenn ich weiterhin nichts finde, geb ich auf, bau das Artefakt nicht zusammen und spiele so weiter. Es würde nur einfach super zu meinem Wahrsager passen, da ich dann den Driudenwickel daraus machen könnte, der +1 auf Naturf. gibt.

Danke für eure Antworten,
Sselhak

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.11.2010, 18:23

Sselhak hat geschrieben:Bin noch eher Anfänger (bin erst Ende 3. Akt normal) - hab mich mit Mods usw. noch gar nicht beschäftigt und bin nicht sicher, ob ich bei 3 mal so vielen Gegnern nicht dauernd sterbe...
Sagen wir mal so ... es muss ja nicht gleich "Xmax" sein, es gibt von der Mod auch eine X2, X3 oder X4 Version! ;)
Sselhak hat geschrieben:suche einfach noch ein wenig weiter und wenn ich weiterhin nichts finde, geb ich auf, bau das Artefakt nicht zusammen und spiele so weiter.
Wobei man dabei aber Bedenken sollte, dass man so ein "normales Artefakt" später für eine "großes Artefakt" u.U. braucht, und die "großen Artefakte" braucht man wieder für die "göttlichen Artefakte"!

Also sollte man IMO ermöglichst alle Artefakte bauen, von denen man eine Formel bekommt!

Nichts ist ärgerlicher, als wenn man eine Formel dann für eine "großes Artefakt" (oder später "göttliches Artefakt") bekommt, dass man auch noch gut brauchen könnte, und dann ein "normales (großes) Artefakt" fehlt, um es zu bauen!
Sselhak hat geschrieben:Es würde nur einfach super zu meinem Wahrsager passen, da ich dann den Driudenwickel daraus machen könnte, der +1 auf Natur gibt.
^^ Eben, da lohnt sich also das Farmen!


Und zur Not gibt's ja auch noch den "Basar" ... wo man sich ja auch Relikte er-tauschen kann. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
DarkFeel
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2010, 22:20

Beitrag von DarkFeel » 20.11.2010, 10:07

Ich hab das problem auch auf leg. da will die Säbelklauen einfach nicht droppen ka wieviele ich schon gekillt hab, aber noch nicht ein teil bekommen
Rächer-71,FallenAttentäter-65,Göttlicher-67,Druide-63,Vorbote-56,Hexenmeister-49,FallenBandit-36,Nobody-13
Mein Basar

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.11.2010, 18:14

Hallo,

Möglicher Tipp: Öfters ins Hauptmenü zurück oder gar TQIT neu starten, damit sozusagen alles Resetet wird ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 20.11.2010, 18:17

Laut Arti haben sie ne Dropchance von rund 2% für Säbelklauen.
Das aber bei so vielen Runs keine einzige droppt, haste aber wohl schon ziemlich lange Droppech.

Entweder weiterfarmen, irgendwann hat man auch mal wieder ne Glückssträhne. :wink:
Oder ansonsten kannst du es mal übern Basar versuchen.

Sselhak
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2010, 15:33
Wohnort: Hinterstoder

Beitrag von Sselhak » 23.11.2010, 10:56

Problem gelöst!

Ja, sie droppen! Und das mit den 2% könnte hinkommen.
Allerdings werden sie nicht angezeigt, wenn ich "Alt" drücke!
Aus einem mir unbekannten Grund zeigt er sie nur an, wenn ich mit "Z" alle Gegenstände am Boden anzeigen lasse. Merkwürdig!

Das bedeutet, dass ich ewig nach etwas gesucht habe, dass vermutlich eh dauernd droppte, aber ich sah es einfach nicht.

Naja - jetzt hab ich welche.

Danke an alle,
Sselhak

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.11.2010, 11:12

Sselhak hat geschrieben:Problem gelöst!
Sehr schön! :)
Sselhak hat geschrieben:Allerdings werden sie nicht angezeigt, wenn ich "Alt" drücke!
Aus einem mir unbekannten Grund zeigt er sie nur an, wenn ich mit "Z" alle Gegenstände am Boden anzeigen lasse. Merkwürdig!
Eigentlich nicht! Mit IT würde ja ein "Item-Filter" eingeführt ...

Code: Alles auswählen

Gegenstände
  Alt		Unbeschädigte Gegenstände auf dem Boden anzeigen
  Y		Alle Gegenstände auf dem Boden anzeigen
  X		Gegenstände auf dem Boden anzeigen (nur ungewöhnliche)
(^^ Auszug aus der Readme.txt)

Vielleicht hast Du dir da die Tastenbelegung mal geändert, unabsichtlich!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sselhak
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2010, 15:33
Wohnort: Hinterstoder

Beitrag von Sselhak » 23.11.2010, 23:11

Hallo!

Habe schon alles überprüft.
Alt = Alle Gegenstände die unbeschädigt sind.
X = nur ungewöhnliche Gegenstände.
Z = Alle Gegenstände auf dem Boden (ich habe eine englische Tastatur, daher Z und nicht Y).

Mit Alt zeigt er mir eigentlich auch Relikte usw., nur die Säbelklauen nicht. Hab es jetzt mehrfach probiert - er zeigt mit "Alt" tatsächlich alles außer den zerbrochenen Gegenständen und den Säbelklauen.
Mit Z dann auch zerbrochene Gegenstände und Säbelklauen.

Ich habe keine Erklärung dafür, aber da alles andere funktioniert, begebe ich mich nicht großartig auf Fehlersuche. Ich kann damit leben.

Grüße,
Sselhak

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.11.2010, 08:30

Hallo!
Sselhak hat geschrieben:Habe schon alles überprüft.
[...]
Ich habe keine Erklärung dafür, aber da alles andere funktioniert, begebe ich mich nicht großartig auf Fehlersuche. Ich kann damit leben.
Hmm, irgendwie Komisch ... wäre mir jetzt so noch nicht Aufgefallen!?!

Wobei ich "ALT" und "X" vertauscht habe, aus Gewohnheit. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten