Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 21.04.2010, 12:33

Slayerll hat geschrieben:
Ritualist hat geschrieben: Flammenwoge bringt auch schlichtweg zu schwach.
Wie bitte? :shock: Klar, FLammenwoge hat nichts in den Händen eines Magiers zu suchen, aber schwach ist was anderes :roll:

also wirklich, den Mini-Kegel vorm Char nennst du gut?
Sicherlich ne nette Spielweise, wenn die ausgeskillt ist, allerdings kommt dazu, dass sie teuer im Energieverbrauch wird, trotz -Energiekosten.
Außerdem sagte ich ja, dass es einfach weitaus bessere Skills gibt, Vulkankugel und Eruption, in der Kombi speziell sogar noch Dreifachschuss. Da braucht man einfach keine Flammenwoge.
Noch ne kleine Anmerkung: da die voll ausgeskillt -100cd hat wird die doch eh recht schnell langweilig. :wink:

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 21.04.2010, 14:14

In nahkampfreichweite übertrifft die Flammenwoge sämtliche Alternativskills. 7 Geschosse versiebenfachen den Schaden immerhin :wink:
Bleibt nur das Problem, das es um Nahkampfreichweite geht. Was einem Hexenmeister nciht gefallen wird.

Eissplitter haben ja auch hohe Energiekosten, und sind trotzdem recht beliebt. Es fehlt halt einfach das verständnis, das FLammenwooge nichts für einen Klassischen Magier ist. Und vieleicht auch für selfounder eher ungeeignet, da man bei der Ausrüstung doch sehr vorsichtig sein muss.

Nun mal ne Nebenfrage: wie viel schaden macht die Vk so bei dir?

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 23.04.2010, 14:49

Slayerll hat geschrieben:Nun mal ne Nebenfrage: wie viel schaden macht die Vk so bei dir?
Ich weiß es zwar net gerade auswendig, aber in legendär reichts schon für ne ordentliche Verringerung vom Life, wodurch ich nimmer so viel machen muss.
Außerdem kommts mir persönlich bei der Vulkankugel eher auf den Stun der Fragmentierung an. Am Cap ist die mit das Wichtigste aus Erde find ich.

Für den Schaden nehm ich dann gerne die Eruption, da die Flammenwoge einfach ne Minireichweite hat, gefällt nem Magier net, wenn man so nah an die Meeles ran muss :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 26.04.2010, 11:32

Hier mal mein Destiny-UL-Char auf Level 20 zw. Athen und Knossos:

Skillung - Läuterung (3aaF)

Bild

Skillung Metamorphose (4aaF)

Bild

Charakter und wichtigste Ausrüstung

Bild

Spielweise: Auren anwerfen und Monster sich selbst töten lassen. Nebenbei einsammeln. 8)

Als Artefakt habe ich nun (Lvl 21) endlich eines zusammenbekommen: Sternenherz.
Bild

k0pf
Magische Items-Träger

Beitrag von k0pf » 26.04.2010, 12:31

MH sind diese Beinwickel nen UL-Gegenstand? ich geh mal davon aus ... is das so eines was man zusammenbauen muss? Weil die gehen ja mal sau aub :D Hät so welche gern für meinen Petmaster ... ;)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 26.04.2010, 12:39

Nein, die sind afaik aus dem Destiny Mod. Durch das Affix "Episch" kommt wohl dieser schöne Effekt und die Nicht-Sockelbarkeit :( zu stande. Gedroppt sind sie aus der großen Kiste bei Nessus. Das Amulett (Präfix "verrückt", der sich auch auf Ringen findet) dürfte auch aus Destiny sein. Leider konnte ich es mir nicht leisten.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 28.04.2010, 10:00

Mein Gebeinmeisterchen, grad den zweiten Telkine hopps gehen lassen...

Bild

Equip:
Geheiligter Gorgonenhelm, Odysseus
Epische Steinis, Ares Zorn
Robustes Priesterinnengewand, episches Vließ
Grauenvoller Stab der Intelligenz, Herzblut
Grauenvolles Amu der Stärke, episches Dämonenblut
Aristoteles Ring der Gewandtheit, epische Hekate (Energieentzug)
Ornamentring
Beinwickel des Pegasus, Aalhaut
Seelenzittern, AS

Muss mich beizeiten um DS-Widerstand kümmern... ;)

Ich wollte mal wieder einen Ternion-Helden haben, und da es bei diesem völlig überpowerten Skill eigentlich egal ist, was man als Zweitmeisterschaft wählt, hab ich mich für den Gebeinmeister entschieden.

Ich habe bisher nur Intelligenz und Geschick (etwa 3:1) geskillt, habe aber vor, alle Attribute auf etwa 400 zu bringen, um ihn auch als Speer-Nahkämpfer spielen zu können und jegliche Ausrüstung tragen zu können...

Geplante Skillung (60):

Geist:
Dreifachangriff voll
Todesstrahlung voll
Dunkles Bündnis voll
Außenseiter 1, Lebensbewahrer 1
Gesterschutz 1/1

Jagd:
Kunst der Jagd voll
Salve, Stecher voll
Speerangriff voll
Kräuterkunde voll
Jagdruf 1/1
Beutestudium 1/max

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 02.05.2010, 23:00

Und ein Update...

Bild
(Global selffound, spannendstes Item: Grauenvolle Halskette des Verzehrens!!! Hab mich gefreut wie ein Schneekönig)

Hab mit viel Liebe alle Stats so weit hochgetrieben, dass er ordentliche Klamotten tragen kann...

An den Resis muss ich noch etwas arbeiten, legendärfähig ist das noch nicht...
Recht beeindruckend finde ich aber die Buff/Debuff-Qualitäten von Geist/Jagd...

Was da alles an passivem Kram zusammenkommt...

Für mich:
+x% Schaden/Durchschlagsschaden/Blutungsschaden/Elementarschaden/Lebenskraftschaden/Gesamtgeschwindigkeit/Angriffsgeschwindigkeit/Verteidigungsqualität/Giftwiderstand/Gesamtschaden gegen Untote

Und für die Gegner:
-weniger Schaden/Gesamtgeschwindigkeit/Durchschlagsschaden/Leben
-Verringerter Durchschlags-/Blutungs-/Element-/Schadens-/Lebenskraftwiderstand

Hallelujah!
Da reichen auch niedrige Schadenszahlen für Onehits auf alles. :)

---

Da mir niemand eine Krone des Leichenkönigs anbieten will (ist wohl wirklich selten), hab ich mal eine gewisse Karte genutzt, um mir einen fetten Hut, Steinis, ein "etwas besseres" Chkras Gewand und einen Stab zu kaufen (der Rest ist meins).

Bild

Wird schwer, der Versuchung zu widerstehen, das auch tatsächlich zu tragen. ;)

(Für einen reinen Magier hätte ich "geheiligt der Prophezeiung" auf dem Hut genommen und einen Erebus reingepackt, dazu die Schnalle des Erzmagiers, aber ich brauche das stattlich für Schild und Speer)

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 07.05.2010, 01:21

Moin,

heute stelle ich nun auch mal einen meiner Fuzzis hier her.
Ich spiele zwar schon seit Release, zu den "großen Profis" gehöre ich aber sicher nicht, und bekomme auch immer große Augen, wenn ich hier im Forum von den MeisterInnen der Zunft "abgucken darf"...
Meine Charaktere sind (global) selffound gespielt, ich habe den Ehrgeiz Alles selbst zu finden, d.h. No-Basar! Die Escape-Taste ist bei mir "zugeklebt" - Bist Du zu schwach, wirst Du nich' wach! (Grabstein)!

Trotzdem wird mein Fuzzi nichts Besonderes sein, aber ein paar Highend-Items stehen nun mal (noch) nicht zur Verfügung und von daher ist er nicht die "ganz Allgemeine Lösung". Gedacht als kleines Beispiel dafür, dass auch Langzeitspieler nicht zwangsläufig perfekt sind.

Die "persönliche Besonderheit": Der Charakter ist "relativ weit", und symbolisiert, prädestiniert meine Schizophrenie, sich nicht entscheiden zu können.
Hier mein aktueller Held (incl. Kunst der Jagd und Kräuterkunde):
Bild
Und die Ausrüstung:
Bild
...Die Skillung, Caps entsprechend...
Ab Level 11 durchgehend mit heroisch gespielt, ist er inzwischen im legendären Paseron angekommen.
Was heißt Schizophrenie?
Ursprünglich als Muli für die Easter-Egg-Briefe erstellt, wollte ich den Guide von Peterlerock mit diesem Alter-Ego ausprobieren, mir in der Folge aber die Möglichkeit offen lassen, doch noch auf einen Hau-Drauf-Haru umstellen zu können. Und so wurden die Attributpunkte entsprechend aufgespart, d.h. bis hierher sind nur jeweils zehn Punkte in Stärke und Geschicklichkeit investiert.
Deshalb auch die "Aus-Skillung" von Phantomschlag, zumindest unter dem Einfluss von Beutestudium ließen sich die Gegner bisher damit noch einigermaßen beeindrucken.

Ich weiß, dass, abgesehen von der Speerattacke (die ich gar nicht verwende), Skillpunkte verschwendet sind, weil das Cap für einige Skills ohnehin schon erreicht ist. War seit dem letzten Wechsel der Benischienen noch nicht beim Mystiker...
Die VQ ist "etwas" over-powert (spiele, wie gesagt, nur heroisch), da ist bei den Sockeln noch Einiges drin. Bei den Armschienen geht sicher auch noch was, zurzeit eben ein notwendiger STR-Lieferant.

Insgesamt ist der Held nun aber doch endgültig am Scheideweg angekommen, und eine Entscheidung muss her: Guide folgen oder doch "Hau-Drauf" - na, die Entscheidung muss ich allein treffen.

Wie gesagt, ging es mir hier um einen Fingerzeig an alle "Nicht-Profis": "Ihr seid nicht allein!" Deshalb Catwalk und nicht Sammelthema Klassen-Diskussion. Und, ja, auch um zu zeigen, dass es Leute gibt, die völlig benagelt sind (ich)...
Ich hoffe die Gurke ist ein klein wenig interessant und ich konnte 'rüber bringen, dass es ums Spielen geht - Perfektion ist weder notwendige noch hinreichende Voraussetzung für Spielspaß, sondern eher hinderlich!

Gruß
Cete

PS1: Warum steht der mit Level 69 nicht in meiner Sig? Diesen Ehrenplatz erhält er, wenn Legendär absolviert ist!
PS2: Sorry, für die undeutliche Bild-Collage der Ausrüstung. Ich hatte diverse, mit IrfanView verbesserte, Varianten am Start, aber imageshack.us kann offenbar keine derart bearbeiteten Bilder "empfangen"...
:ranting:
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 07.05.2010, 10:14

Kopier den Helden doch und mach einmal Int, einmal S&G, und dann schau, was Dir besser liegt...

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 07.05.2010, 12:03

Zenons Paradoxon bei einem Haru? :lol: Der ist doch der letzte der das braucht.
Mit 35+25+20 und 2000VQ bist du wirklich auf Nummer sicher gegangen, wie? :wink:
Paseron war Akt4 oder? Dann möchtest du dich ja bald entscheiden, sonst hast du ja gar nichts mehr davon ... oder spielst halt nochmal. :wink:
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 07.05.2010, 15:46

Handballfreak hat geschrieben:Zenons Paradoxon bei einem Haru? :lol: Der ist doch der letzte der das braucht.
Mit 35+25+20 und 2000VQ bist du wirklich auf Nummer sicher gegangen, wie? :wink:
Auf Heroisch sind seine 98% Geschossen ausweichen wohl kaum übertrieben, bei den Resis... ;)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 07.05.2010, 18:02

Peterlerock hat geschrieben:... bei den Resis... ;)
:shock: Stimmt. :wink:
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 07.05.2010, 20:27

Moin,

eine Sicherheitskopie werde ich auf jeden Fall machen. Mit dem Gedanken spiele ich auch schon länger, die alte Leier "nur noch bis zum nächsten Brunnen"... :oops:
Und die Resis sind wirklich erbärmlich, deshalb habe ich bei den Sockeln ein wenig auf Leben gesetzt. Dann fällt er wenigstens nicht gleich um, wenn mal was durchkommt.
Und es funktioniert ja auch richtig gut. Wirklich gefährlich war bisher nur Toxeus, und quasi tödlich eigentlich nur ein Trupp Dactyli - konnte Gurke in episch noch eine Welle wegstecken, wird dies in legendär wohl ein Onehit - und um drei oder mehr davon auszuweichen fehlt meinen alten Finger-Knochen die Feinmotorik (naja, ein Filigrantechniker war ich sowieso noch nie). :wink:

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 08.05.2010, 16:38

Cete hat geschrieben: Quasi tödlich eigentlich nur ein Trupp Dactyli
Das war auch so meine Erfahrung... Alle Gegner sind zwischen okay und ungefährlich angesiedelt, nur die Daktylenrotten sind echt brutal.

Antworten