Arbeitsspeicher Bug?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Bembler
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2006, 12:49

Arbeitsspeicher Bug?

Beitrag von Bembler » 27.07.2006, 12:57

Hi Leutz,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Rechner mit 1 GB RAM, 6800 Ultra GraKa und 2800+ Proz.
Wenn ich nun das Game anfange zu zocken, läuft noch alles normal und stabil. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch etwa 300 MB Speicher frei.
Mit zunehmender Spieldauer jedoch, verringert sich mein freier Arbeitsspeicher auf weniger als 40 MB !!!! Dadurch wird das Game zum k... langsam und ruckelt.
Das wird erst durch einen Neustart wieder behoben. Kann ja nicht sein, das ich alle 3 Std den Rechner neu starten muss, oder?

Kann mir da jemand weiterhelfen woran das liegen könnte?

Habe auch schon den Patch 1.08 drauf. Aber auch hier ist das Problem unverändert. :(

Schon mal danke für Eure Hilfe,

Euer Bembler...

General_Blue
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2006, 17:56

Beitrag von General_Blue » 29.07.2006, 20:20

hmmm so wüsste ich jetzt nix am besten stellst du alles aus was sonst nebenher läuft und guckst dann mal wie es ist (also icq,virenscanner,etc)
Kriegsführung + Erdmagie=

tote Monster

Benutzeravatar
Firemaster
Orakelsucher
Beiträge: 64
Registriert: 16.01.2007, 20:22

Beitrag von Firemaster » 14.02.2007, 14:31

Hi. Also nach 3 Stunden sollte man aber mal den Arbeitsspeicher lehren (z.b. beim nächsten Brunnen). Das Spiel merkt sich ja die genaue Position der Gegenstände sowie der getöteten Monster. Du musst ja nur Kurz auf beenden klicken und noch nicht einmal das Spiel beenden. Bei mir dauert das noch nicht einmal 30 Sekunden . (Pentium D 915, Geforce 6600 Gt, 1gb DDR 2)
Beschwörer (Erde/Natur) - Level 57
Beschwörerin (Erde/Traum) - Level 29
Ritualist - Level 39
Wahrsager - Level 43
Banditin - Level 9

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 14.02.2007, 15:03

Hi,

Also vorneweg: Wenn Du oft Spielprobleme hast, bietet es sich sicher mal an, die Schattendetails - bzw. alle Grafikdetails generell - ganz nach unten zu schrauben.
Ich weiss nicht im Detail welcher Patch was grafischmässig fixt, aber es empfiehlt sich absolut den neusten Grafikkartentreiber der Karte und den neuesten Patch eines Spiels zu spielen. Das Problem könnte somit heraus-omptimiert werden.
ich habe ein Problem. Ich habe einen Rechner mit 1 GB RAM, 6800 Ultra GraKa und 2800+ Proz.
Wenn ich nun das Game anfange zu zocken, läuft noch alles normal und stabil. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch etwa 300 MB Speicher frei.
Mit zunehmender Spieldauer jedoch, verringert sich mein freier Arbeitsspeicher auf weniger als 40 MB !!!! Dadurch wird das Game zum k... langsam und ruckelt.
Da kommt meine andere Frage ins Spiel ;) : wie liest Du die Zahlen ab ? ;) :P . Wenn Du mit Alt-Tab bzw. Ctrl+Esc immer hübsch zwischen XP und Spiel wechselst, musst Du dich nicht wundern wenn die Speicher volllaufen ^^.

Was mir mit meinem älteren Speicher oft passiert, nach Speicherfressern wie Photoshop andere Anwendungen danach zu nutzen. Hier ist es wirklich nicht falsch, vor seinem Traumspiel oder anforderungsreichen Anwendung mal neuzustarten. Je nachdem was man alles unter XP am laufen hat, wirkt's wunder. Aber den die Standardbetriebe sollte man schon selbst etwas im Auge haben ;)
Evtl. läuft ja was im Hintergrund, kann ich ohne Screenshot nicht beurteilen.

Ansonsten liegt's evtl. wirklich an einer unglücklichen Hardwarezusammenstellung gegenüber dem Spiel. Evtl. weiss das Readme des Spiels mehr, oder machst Dich in Foren/Technik-Websites schlau, wie es um den Speichertakt, Speicherkompatibilität von RAM/MainBoard steht, usw..
Evtl. liegts auch tatsächlich am etwas älteren CPU. Wenn der zu langsam für die doch hohen TQ-Anforderungen ist, wird der zum Flaschenhals und der RAM wird nicht optimal bedient.

grüsse

P.S. Welcome @Forum ;)
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.02.2007, 15:28

Hi Bembler und Willkommen im Club,

@all ihr Anderen: IMHO liegt ihr alle Falsch, würd' ich mal meinen!!! :wink:

Ich kenn' unter Windows (egal Welches) nur ein Phänomen, was dies bewirkt: eine variable Auslagerungsdatei :!:

Also Bembler, am Besten Du machst mal folgendes:

Drücke WIN+Pause (= Systemeingenschaften öffnen sich) ->

Kartei Erweitert wählen ->

Bei "Systemleistung" die Einstellungen wählen ->

im neuen Fenster jetzt die Kartei Erweitert wählen ->

Und nun bei "Virtueller Arbeitsspeicher" auf Ändern wählen ->

In diesen Fenster wird die Auslagerungsdatei konfiguriert und bei Dir wird sie entweder auf "Göße wird vom System verwaltet" stehen oder bei "Benutzerdefinierte Größe" sind die 2 Werte nicht gleich groß!!!

Die IMHO Besten Einstellung wäre eben "Benutzerdefinierte Größe" und bei "Anfangsgröße" und "Maximale Größe" den selben Wert eintragen!!!

Siehe z.B. hier ...

Bild

Welchen Wert man dort einträgt ist leider nicht so leicht zu sagen, als Fautregel gilt - in etwas - 1.5x Ram ... macht bei 1GB also 1536MB!!!

Kommt natürlich auch drauf an, wieviel Speicher auf der Harddisk frei ist, bzw. wenn man mehrere Partitionen hat, kann man auch die Auslagerungdatei auf ein anderes Laufwerk legen ...

Ev. gibt mal Deine Einstellungen bekannt und auch wie Deine Harddisk so belegt ist!!!

[Edit:]

Noch eine Kleinigkeit so Nebenbei ...

ClearProg - kostenloser Surfspuren-Vernichter

Programm-Features:

Das Programm löscht die Surfspuren des Browsers:
- unterstützte Browser: Internet Explorer, Netscape, Mozilla, FireFox und Opera
- Cookies (mit Ausschlußmöglichkeit)
- Verlauf
- Temporäre Internetfiles (Cache)
- die eingetragenen URLs
- Autovervollständigen-Einträge in Web-Formularen
- Download-Listen des Netscape/Opera

Weiterhin können u.a. folgende Dinge gelöscht werden:
- Papierkorb
- Dokumentenordner im Startmenü
- Windows-Temp-Ordner
- Ausführen-Einträge im Startmenü
- Datei-Listen von MS Office-Programmen
- Datei-Listen des Windows Media Player und des RealPlayer
- eigene Ordner mit Filter (können selbst gewählt werden)
- PlugIn-Funktion zum selbständigen Einfügen von eigenen Löschvorgängen

unterstützte Sprachen im Programm: Deutsch, Englisch, Holländisch

... damit wird man schnell und einfach den meisten Datenmüll los ... :wink:
Zuletzt geändert von FOE am 14.02.2007, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 14.02.2007, 15:34

Bild

Tipp: Systemeigenschaften is Windowstaste + Pause ;)
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.02.2007, 15:36

Hi,
Wishdokta hat geschrieben:Tipp: Systemeigenschaften is Windowstaste + Pause ;)
Danke Hr. Dokta ... :roll: / :lol: ... schon Ausgebessert!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten