vorerst einmal vorweg ein paar Worte zu dem Charakter den ich spiele: Ich habe einen Lvl 32 Wächter und folgendermaßen geskillt:
Adrenalin (1) - Entspannung (1) - Defensivreaktion (MAX)
Kampfdurchblick (1) - Konzentration (MAX) - Eiserner Wille (1)
Kolossform (1)
Pulverisieren (1)
Eichenherz (MAX) - Ruhe des Wassers (1) - Dauerhaftigkeit von Stein (1)
Beide Meisterschaften auf 32 hochgeskillt. Bisher fast alles in Stärke, etwas in Geschicklichkeit gesetzt. Ich mache ca. 200 SPS. Alle Elementarresis auf ca. 80%, Giftwiderstand und Durchschlagswiderstand nur etwas (ca. 20%), Lähmungswiderstand auf über 100%. Der Rest so um die 0%. Aber alles in allem muss ich sagen, dass ich eigentlich schon eine recht gute Ausrüstung habe, fast nur blaue und grüne Gegenstände.
Nun zu Typhoon. Ich finde typhoon ist echt ein Witz. Titanquest war bisher ein geniales Spiel. Aber ich finde es immer wieder schade, dass Programmierer oft den Drang haben, ein Spiel so richtig fies kaputt zu machen. Dies ist nämlich dann der Fall, wenn man absolut überhaupt nicht weiterkommt.



Der erste Witz ist, dass Typhoon so irre viel Leben hat wie kein anderer Obermotz in allen mir bisher bekannten Spielen (Diablo und Baal waren Kinderkram dagegen).
Der zweite Witz ist, dass er sich das Leben von mir stehlen kann und es sich selbst hinzu addiert.
Der dritte Witz ist, dass er wieder volles Leben hat, wenn ich sterbe oder auch nur runter gehe, um mir neue Tränke zu kaufen.
Der vierte Witz ist, dass ich im Gepäck nicht genug Platz für Getränke habe, um nicht mitten im Kampf neue kaufen zu müssen.
Der fünfte Witz ist, dass man die Schreine nur jeweils genau einmal benutzen kann (hätte man eigentlich weglassen können, der Beitrag der Schreine zum Kampf beträgt vielleicht 0,01%).
Der sechste Witz ist, dass es hier im Forum Spieler geben soll, die Titanquest zu leicht finden (die normalen Gegner vielleicht, aber nicht Typhoon). Aber es soll ja masochistisch veranlagte Menschen geben (dies nur als Feststellung, ich will keinen so genannt haben!).
Der siebente und allerschlechteste Witz ist aber, dass ich den Spass am Spielen von Titanquest verloren habe. Wenn es den Entwicklern wirklich beliebt, die Spieler zu verärgern, damit man ja nicht mehr ihre Produkte kauft, dann soll das mal einer nachvollziehen. Aber wahrscheinlich hören sie ja immer auf diese Fanatiker, denen das Spiel nicht schwer genug sein kann und machen das Spiel übermäßig schwer statt es für die Masse auszulegen. Sie haben ein Addon angekündigt. Wenn ich bis zum Addon keinen leichteren Endgegner bekomme oder wenigstens die Möglichkeit, ihn zu umgehen, damit ich weiterspielen kann, dann werde ich mir das Addon mit 100%iger Sicherheit NICHT kaufen.
Jetzt würde ich ja gerne mal wissen, wie Ihr es so seht. Findet Ihr Typhoon (im Singleplayer!) zu leicht, genau richtig, oder zu schwer?
Gruß,
BooBooh