*hust* ich hab den kettenblitz da raus genommen, nicht R.I.P.
Warum der raus ist? Bist du ein Magier oder bist du ein Krieger? Ich weiß, der Than ist ein Mischcharakter, aber einen Schwerpunkt sollte man schon nehmen, also entweder Magie oder Nahkampf

Außerdem wird der Kettenblitz nur dann wirklich effektiv, wenn du massiv auf Intelligenz skillst um damit seinen Schaden zu erhöhen. Wenn du ihn nur zum stunnen nehmen willst, dann skill lieber das Kriegshorn

Voll ausgebaut ist das für einen reinen Krieger wesentlich effektiver
Wenn du eine Skillung suchst, die wirklich ab geht, dann schau dir einfach mal meine an:
Mein Than
2 dicke Waffen für viel Schaden, so viel wie möglich im Nahkampf, Kriegswind um die Distanz zu Bogenschützen zu überbrücken, Sturmnimbus für zusätzlichen Elementarschaden, die Sturmwoge für passives Stunnen und der Wisp um meinen Elementarschaden zu erhöhen. Stärke liegt bei ~600, Geschick und Intelligenz bei jeweils knapp 300. Geschick hab ich um mein Schwert (Pagos) tragen zu können, Intelligenz für mehr Elementarschaden
Punkte zurück kaufen:
Du hast knappe 12 Millionen

Da kann man sich sowas schon mal leisten
Was die Ausrüstung angeht:
Blau bedeutet nicht immer gleich besser. Du läufst da mit Sachen rum, die teilweise schon im dritten Akt völlig veraltet sind

Wenn du keine prall gefüllte vault mit Topausrüstung in der Hinterhand hast, dann schau lieber immer mal wieder beim Händler vorbei und nimm alles mit, was grün ist
*sich das Charbild nochmal ansieht*
also zu der axt kann ich nicht sehr viel sagen, aber da du ein sehr niedrigen sps hast, liegt die vermutung nahe, dass es sich um eine low-lvl axt mit vergleichsweise wenig schaden handelt. Der Händler auf der Ebene des Gerichts bietet Thrakische Teiler mit einem Grundschadenswert von 60 bis 76 an. Mit Etwas Glück hat er sowas auch mal in Grün dabei mit Bonusschaden

Deine Gesamtrüstung liegt bei 415. Ich bin jetzt mal bei besagtem Händler shoppen gegangen und hab mir ne Rüstung von 501 zusammen gekauft. Lamellierte Arm- und Beinschienen, Erebischer Großhelm und geschiente Rüstung. Mit ein bißchen Suchen kriegt man sicherlich noch bessere Sachen zusammen. Ich hab jetzt auch auf Anhieb das Glück gehabt, dass der Helm ein robuster Helm war (robust verleiht bei grünen Items +% Stärke, in dem Fall satte 15%).
Achja, die Bogenschützen machen dich wegen deiner niedrigen Rüstung platt

Je weniger Rüstung du hast, desto mehr Schaden kassierst du auch

so einfach ist das *nick*