Schlächter was nun?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Ed_Hardy
Magische Items-Träger

Schlächter was nun?

Beitrag von Ed_Hardy » 14.01.2007, 12:12

Hab mal ne Frage, welche Fertigkeiten sollte man bei einem Schlächter skillen? Womit soll er bitte angreifen, viele Skilles schließen sich gegen seitig aus?

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 14.02.2007, 14:02

Musst du wissen ob du auf Bogen oder auf Nahkampf gehst oder beides ?!#
Beides lohnt aber net es gibt zu viele gute skills !

Gruß
Denislov
Platzhalter.

H@rold
Reliktesammler

Beitrag von H@rold » 24.02.2007, 20:49

Denislov hat geschrieben:Musst du wissen ob du auf Bogen oder auf Nahkampf gehst oder beides ?!#
Beides lohnt aber net es gibt zu viele gute skills !

Gruß
Denislov
Ja, muss Denislov zustimmen, ich hab auch ein Schlächter, und bei dem wirds auch immer schwieriger wobei ich dir sagen könnte, was du auf jeden Fall nicht nehmen solltest:

Waffentraining nicht, Schmerz ignorieren nicht, Kampfstandarte nicht, Sehnenschneider nicht, Gegenangriff nicht, Triumph nicht, Schicksalshorn nicht, Speerattacke nicht, Holzlehre nicht, Kunst der Jagd nicht, Kräuterkunde vielleicht, Jagdruf nicht, Ausnehmen nicht, Beutestudium nicht, Punktschusspfeile vielleicht, Deckung finden nicht, Schwächen ausnutzen nicht, Bahnbrecher nicht, Aufscheuchen nicht

Ausserdem: Kampfwut vielleicht

Das wars :wink:

H@rold :twisted:

P.S.: Dat is meine Meinung, das musste und sollteste selber Entscheiden, was du nimmst und was net. Hiermit wollte ich dir nur Helfen damit du wenigstens anfängst, an deinem Char zu Arbeiten und vielleicht schaffste es ja dann vielleicht doch :wink: . Und ich denke nicht ganz, dass es net funzt, denn nicht jede Kombi bietet so viel Fähigkeitenvielfalt...
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Forenregeln und fragen sie ihren Administrator oder Moderator !!!

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 24.02.2007, 23:15

Super. Und wenn er das alles nicht skillt, hat er so ungefähr die wichtigsten Skills nicht mit dabei :roll:

OK, nehmen wir mal auseinander, was du da alles weg wirfst:

[ionie/on]
Waffentraining - erhöht angriffsgeschwindigkeit und angriffswert aller kriegerwaffen (äxte, schwerter & keulen). Klar, lass es weg. Das Ziel der meisten spieler ist ja auch nicht, so schnell wie möglich so viel wie möglich schaden an zu richten...
Schmerz ignorieren - genial, wenn man schon ansturm an hat, dann muss man auch keinen schaden absorbieren - vor allem im nahkampf nicht
speerattacke & ausnehmen - mit hohem tempo in einen gegner knallen und wirklich viel schaden anrichten... nee, also wenn man schon nen speer trägt, is das wirklich der unsinnigste skill schlechthin
holzlehre - bessere verteidigung und höhere verteidigung, wenn man jagdwaffen nutzt. nee, is wirklich unnötig. wer braucht schon geschwindigkeit und verteidigung? schutzlos durch die gegend kriechen is viel geiler :wall:
kunst der jagd + bahnbrecher + deckung finden - mehr schaden, höhere geschwindigkeit, man kann nicht mehr gefangen genommen werden *nick* jaaa, sehr unnütz der skill
Beutestudium + aufscheuchen - der gegner wird viel empfindlicher für den schaden, den du anrichtest, ergo machst du mehr schaden gegen ihn. aber hey, mehr schaden is doch was für weicheier ;)
jagdruf + schwächen ausnutzen - mehr geschwindigkeit, mehr schaden - wie gesagt, alles was für lam0r
kampfstandarte + triumph - eigene fähigkeiten verbessern, mehr schaden machen, den gegner schwächen - neeee, nur die harten kommen innen garten, gell ;)
schicksalshorn - lähmt kurzzeitig alle gegner in der umgebung. *thumbs up* endlich mal einer, der dem ende tapfer ins auge sieht, statt in letzter sekunde alle zu lähmen und zu entkommen
punktschusspfeile - wieso sollte man mit einem bogen auch schon alle gegner in einer reihe auf einmal treffen, den richtigen kick gibt es, wenn man alle nacheinander umhauen muss. selbst dann, wenn der letzte gegner direkt vor den eigenen füßen stirbt.
kräuterkunde - höhere life-reg, bessere giftresistenz... also ich sag immer, lieber schnell und schmerzhaft sterben, als langsam, life verlieren und letztelich überleben. wenn schon sterben, dann richtig ;)
[ironie/off]

sehnenschneider, gegenangriff & kampfwut - joa, da geb ich dir wirklich recht. imho fast nicht nützlich. sehnenschneider ist bei mir nur dann voll, wenn ich noch punkte übrig habe, kampfwut hat immer genau einen punkt wegen + 50% AW und gegenangriff ist imho zu schwach, um nützlich zu sein.

OK, ich weiß, der Post war fies, aber sry, du hast so mit die wichtigsten skills als unnütz abgetan, skills, die dir das leben extrem erleichtern würden. da konnte ich halt nicht anders ;)[/url]
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 24.02.2007, 23:18

nabend,

uhh das war nen dizza ... :x

Aber da geb ich dir voll un ganz recht die wichtigsten skill einfach weglassen ist net so gut ^^

Gruß
Denislov
Platzhalter.

H@rold
Reliktesammler

Beitrag von H@rold » 25.02.2007, 15:07

Also alles was mit Speer zu tun hat is Mist, denn wer nutzt denn schon nen Speer, wenn er doch diese Zwei-Waffen-Technk besitz...Dann kann er
ja gleich aufgeben...

Und ausserdem wars doch meine Meinung und ich habs ihm doch auch gesagt... Versuch nich meine Texte zu kritisieren sondern schreib einfach deine Meinung. Ups sry mann wenns nen bisschen zu hart war, so mein ichs net, net persöhnlich nehmen Wink . Und ums die zu beweisen wird der Smiley nach meinem Namen heut anders Wink

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Forenregeln und fragen sie ihren Administrator oder Moderator !!!

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 25.02.2007, 15:14

H@rold hat geschrieben:Also alles was mit Speer zu tun hat is Mist, denn wer nutzt denn schon nen Speer, wenn er doch diese Zwei-Waffen-Technk besitz...Dann kann er
ja gleich aufgeben...

das war aber schon ironisch gemeint oder?

Speer in Kombination mit einem guten Schild und der Jagdfähigkeit ist net zuverachten !!

Sachen wie Hammerschlag+Ausnehmen, Stecher und Salve sind nicht ohne, mein Freund!
bin wieder mal da ;-)

H@rold
Reliktesammler

Beitrag von H@rold » 25.02.2007, 15:20

Na ja, dann verzichtest du ja aber auf: Doppelter Einsatz, Hacken, Kreutzschnitt und Tumult und die sind nicht ohne und als Schlächter hat mann ja auch keine Boni auf Schilde, also...

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 25.02.2007, 15:25

das ist Geschmackssache, aber wenn du keinen Speer nimmst, (bzw Bogen) bringt dir Holzlehre auch nix (was + Angriffsgeschwindigkeit für Bögen und Speere bringt) ;)

Jagd lebt halt vom Speer und Bogen!
bin wieder mal da ;-)

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 25.02.2007, 15:42

er findet doch holzlehre sowieso völlig unnütz...

@ H@rold: Vielleicht, aber auch nur vielleicht, solltest du dir mal das anhören, was dir Spieler sagen, die bereits episch und legendär gesehen hab ;)

H@rold
Reliktesammler

Beitrag von H@rold » 25.02.2007, 15:46

Perturabo hat geschrieben:er findet doch holzlehre sowieso völlig unnütz...

@ H@rold: Vielleicht, aber auch nur vielleicht, solltest du dir mal das anhören, was dir Spieler sagen, die bereits episch und legendär gesehen hab ;)
Ich habs mir angehört, jedoch muss ich deren Meinung net befolgen, da ich kein Speer benutze. Du kannst meinetwegen ein Speer benutzen und kloppst bei Kriegsführung halt einiges in die Tonne, und ich machs halt so wie ichs immer mach: Ich mach das, was ich für richtig halt...

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 25.02.2007, 15:53

es hat übrigens auch keiner gesagt, dass ein schlechter nur vom speer lebt... er kann durchaus auch mit dem bogen los ziehen, oder mit 2 schwertern... das sind imho die 3 einfachsten kombis für ihn. es ging ja eigentlich eher darum, dass du so ziemlich alle wirklich nützlichen skills für den schlächter als unnütz abtust...

H@rold
Reliktesammler

Beitrag von H@rold » 26.02.2007, 12:39

Mann, lassen wirs gut sein mit dem ''auf H@rold rumhacken''. Jeder machts auf seine Weise und er oder sie selbst kann ja gucken was ihm nützlich erscheint. Denn im Endeffekt spielen wir unseren Char ja nich nach einem bestimmten System sondern so wie wir es für richtig halten ( sagt jetz net: Ein System wäre, immer das beste nehmen, denn dann wärs nur euer System und nicht ein bestimmtes, denn jeder versteht was anderes unter gut)

Vinzynth
Skelettschnetzler

Beitrag von Vinzynth » 27.02.2007, 07:07

Jez lasst ihn doch auch in ruhe...... es gibt viele Wege, chars zu skillen (ich versteh den von H@rold auch nich, aber dass is mir doch egal, is ja nich meiner) aber man muss sich beim Schlächter glaube von vornherein festlegen, ob Fernkampf/Zwei Waffen/Speer....... denn die drei sachen lassen sich voll unterschiedlich ausbauen.....

Ach ja: Ich nutz den Speer, hab keinen einzigen Punkt in Speerattacke und Ausnehmen, fand den Skill sinnlos und bin auch so durchgekommen ^^

mfg Tom
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer

Rogues 4 ever!

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 27.02.2007, 15:23

Vinzynth hat geschrieben:Jez lasst ihn doch auch in ruhe...... es gibt viele Wege, chars zu skillen (ich versteh den von H@rold auch nich, aber dass is mir doch egal, is ja nich meiner) aber man muss sich beim Schlächter glaube von vornherein festlegen, ob Fernkampf/Zwei Waffen/Speer....... denn die drei sachen lassen sich voll unterschiedlich ausbauen.....
Amen! jeder wie er will!

Vinzynth hat geschrieben: Ach ja: Ich nutz den Speer, hab keinen einzigen Punkt in Speerattacke und Ausnehmen, fand den Skill sinnlos und bin auch so durchgekommen ^^
ich hab bei meinem "Weiser" und "Rächer" auch keinen Punkt in Hammerschlag gesteckt... fand ich auch nutzlos... jedoch kann man es skillen...
bin wieder mal da ;-)

Antworten