Lebensentzug/Lebenskraftschaden
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Nymphenbändiger
Lebensentzug/Lebenskraftschaden
Hi, erstmal gleich vornweg, ich bin hier im Forum nicht neu, aber irgendwie hab ich meinen Namen nicht mehr, da ch das letzte ma bestimmt vor einem Jahr was geschrieben hab.
Meinetwegen könnt ihr mir die Forenregeln schicken, gelesen hab ich sie schon.
So zum Topic: Ich hab mir einen Char gemacht (Krieger + Traum),
weil ich in meinem euip einen bloodstone und 2 seelenschlächter und so was hatte.
1. Lebensentzug entzieht meinem Gegner und heilt mich dafür?
2. Lebenskraftschaden ist einfach eine Schadensart wie die anderen auch, wofür halt andere Resitezen gelten?
3. Im Moment renn ich einfach (bin erst lvl 16) in einen großen Mob rein, hau auf jeden einma drauf, heil mich um vll 100hp in der sekunde und dann sterben alle. Ist das später noch irgendwie sinnvoll?
4. Wenn ich % hp regen hab, heile ich mich dann stärker?
5. wenn ich erhöhten % ENERGIEentzug habe, gilt das dann nur für energientzug? Ich habe nämlich noch nie % erhöhten Lebenentzug gesehen...
6. Ich hab massig items für % mehr Lebenskraftschaden und Lebensentzug, aber für den Schaden selbst hab ich kaum Quellen, denn wo nix is, kann ich ja auch nix %tual erhöhen...
Lebenskraftschaden mach ich nur wegen dem Traumangriff (den auf der linken Maustaste) der macht dann zwar selbst große Mobs 1 hit tot, aber zum Beispiel Lebesentzug, wo krieg ich den her? hab so 3% chancen dafür
und dann noch lächerlich 10-30 durch irgendwleche items, was mich zwar sehr gut heilt, aber trotzdem gering ist. Gibt es außer bei Geist, irgendwas was dirket Lebensentzug macht?
7. Ach, eine Sache fällt mir noch ein, gibt es grüne items die + auf eine Meisterschaft geben? Ich hab nur son gelbes Ding für +1 natur und so, aber gibts das auch in grün, mit halt entsprechenden suffixen?
MfG
TrialForc-e
PS:Hab meinen Account am ersten dieses Jahres gemacht, Klasse oder?!
Meinetwegen könnt ihr mir die Forenregeln schicken, gelesen hab ich sie schon.
So zum Topic: Ich hab mir einen Char gemacht (Krieger + Traum),
weil ich in meinem euip einen bloodstone und 2 seelenschlächter und so was hatte.
1. Lebensentzug entzieht meinem Gegner und heilt mich dafür?
2. Lebenskraftschaden ist einfach eine Schadensart wie die anderen auch, wofür halt andere Resitezen gelten?
3. Im Moment renn ich einfach (bin erst lvl 16) in einen großen Mob rein, hau auf jeden einma drauf, heil mich um vll 100hp in der sekunde und dann sterben alle. Ist das später noch irgendwie sinnvoll?
5. wenn ich erhöhten % ENERGIEentzug habe, gilt das dann nur für energientzug? Ich habe nämlich noch nie % erhöhten Lebenentzug gesehen...
6. Ich hab massig items für % mehr Lebenskraftschaden und Lebensentzug, aber für den Schaden selbst hab ich kaum Quellen, denn wo nix is, kann ich ja auch nix %tual erhöhen...
Lebenskraftschaden mach ich nur wegen dem Traumangriff (den auf der linken Maustaste) der macht dann zwar selbst große Mobs 1 hit tot, aber zum Beispiel Lebesentzug, wo krieg ich den her? hab so 3% chancen dafür
und dann noch lächerlich 10-30 durch irgendwleche items, was mich zwar sehr gut heilt, aber trotzdem gering ist. Gibt es außer bei Geist, irgendwas was dirket Lebensentzug macht?
7. Ach, eine Sache fällt mir noch ein, gibt es grüne items die + auf eine Meisterschaft geben? Ich hab nur son gelbes Ding für +1 natur und so, aber gibts das auch in grün, mit halt entsprechenden suffixen?
MfG
TrialForc-e
PS:Hab meinen Account am ersten dieses Jahres gemacht, Klasse oder?!
Erstmal willkommen im Forum,
1. Lebensentzug entzieht dem Gegner Leben und überträgt es auf den eigenen char.
2. Die hast du schon selbst beantwortet
3. Mit den richtigen Skills, ists sinvoll. Kannst dir ja mal ein paar Guides zum Vorboten ansehen.
4. Ich glaube nicht.
5. Das zählt nur für Energieentzug. %mehr Lebensentzug gibt es. z.b. Suffix des Verzehrens.
6. Da brauchst du Fledermauszähne und Waffen mit guten Äffixen und Suffixen. Die bringen dann auch mal im dreistelligen Bereich Lebensentzugschaden. Mit em bissel Glück auch über ne längere Dauer.
7. Ja, heilige oder göttliche Halketten(sind aber glaube ich auch gelb), bzw Rachekrone und Steinbinderstulpen.
Hoffe, ich konnte helfen.
lg Ritualist
1. Lebensentzug entzieht dem Gegner Leben und überträgt es auf den eigenen char.
2. Die hast du schon selbst beantwortet
3. Mit den richtigen Skills, ists sinvoll. Kannst dir ja mal ein paar Guides zum Vorboten ansehen.
4. Ich glaube nicht.
5. Das zählt nur für Energieentzug. %mehr Lebensentzug gibt es. z.b. Suffix des Verzehrens.
6. Da brauchst du Fledermauszähne und Waffen mit guten Äffixen und Suffixen. Die bringen dann auch mal im dreistelligen Bereich Lebensentzugschaden. Mit em bissel Glück auch über ne längere Dauer.
7. Ja, heilige oder göttliche Halketten(sind aber glaube ich auch gelb), bzw Rachekrone und Steinbinderstulpen.
Gut, ein neuer communityzuwachs am 1.1.PS:Hab meinen Account am ersten dieses Jahres gemacht, Klasse oder?!

Hoffe, ich konnte helfen.
lg Ritualist
-
- Orakelsucher
Re: Lebensentzug/Lebenskraftschaden
ich antworte mal auf das was ich weiß:TrialForc-e hat geschrieben: 1. Lebensentzug entzieht meinem Gegner und heilt mich dafür?
1. äh ja ganz recht
2. richtig, is z.b. wie elektroschaden, auch dagegen haben gegner resistenzen, untote und maschinen bspw. 100%
3. na was denkst du denn, später ziehen dir die gegener schon nen ticken mehr hp ab, vor allem fernkämpfer, von daher ist das nützlich, ja
4. also du hast entweder lebenskraftschaden (eine art elementarschaden) oder %ualen schaden in leben umwandeln. %hp regen wirkt sich nur auf deine generelle regeneration aus
5. gibts aber

6. is das net n widerspruch zu 5?

7. es gibt alle arten von items (artefakte, rüssis, waffen, ringe, amulette) die +x auf eine meisterschaft, bzw. sogar auf alle meisterschaften geben. das x steht hier bei für eine zahl von 1 bis 3, hab noch kein item gesehen dass mehr als 3 auf alle meisterschaften gibt.
so ich hoffe einige fragen geklärt haben zu können, mal sehen ob ich in einigen punkten noch verbessert werde

-
- Nymphenbändiger
danke erstmal für die Antworten, aber mit +x auf alle Fähigkeiten, das is nich das was ich meine. Ich kenne die ja auch (steinbinderstulpen und so)
aber zum Beispiel des Pyromaten Halskette oder so gibts sowas auch in grün, damit es einen gescheiten suffix(das dahinter ) geben kann?
Geist mag die Lks lastigste sein, aber gibt es eigentlich außer dem lvl 1 Zauber von geist irgendeinen skill der Leben entzieht?
und kann es sein, dass 99% der mobs auch ohne energie spells casten?
Ich hab sehr viel energieentzug, und entziehe denen mit einem hit die ganze energie, aber casten tun sie dennoch...
@Ristalist was ist ein Äffix? kenne nur Präfix und suffix.
Hab mir auch guides angeguckt, zum vorboten, allerdings keinen gesehen, der seinen schwerpunkt wie ich auf Lebensentzug, dann zweitrangig auf Lebenskraftschaden setzt.
Sollte ich einen übersehen ham----> bescheid geben
Gibt es außer dem normalen Multiplayer noch irgendwas anderes, oder spielen immer nur rund 120 Leute online?
Wäre ja recht Schade für so ein Klasse Spiel...
(ich kanns auch erst jetzt richtig spielen, weil weihnachten = Geschenke = glücklich
)
aber zum Beispiel des Pyromaten Halskette oder so gibts sowas auch in grün, damit es einen gescheiten suffix(das dahinter ) geben kann?
Geist mag die Lks lastigste sein, aber gibt es eigentlich außer dem lvl 1 Zauber von geist irgendeinen skill der Leben entzieht?
Ich hab sehr viel energieentzug, und entziehe denen mit einem hit die ganze energie, aber casten tun sie dennoch...
Hab mir auch guides angeguckt, zum vorboten, allerdings keinen gesehen, der seinen schwerpunkt wie ich auf Lebensentzug, dann zweitrangig auf Lebenskraftschaden setzt.
Sollte ich einen übersehen ham----> bescheid geben

Gibt es außer dem normalen Multiplayer noch irgendwas anderes, oder spielen immer nur rund 120 Leute online?
(ich kanns auch erst jetzt richtig spielen, weil weihnachten = Geschenke = glücklich

-
- Orakelsucher
oh sorry, hatte des mit den +x falsch verstanden...naja also ich hab noch keine grünen items mit +x auf ne masterie gesehen, die waren immer gelb, stimmt.TrialForc-e hat geschrieben:danke erstmal für die Antworten, aber mit +x auf alle Fähigkeiten, das is nich das was ich meine. Ich kenne die ja auch (steinbinderstulpen und so)
Sollte ich einen übersehen ham----> bescheid geben![]()
(ich kanns auch erst jetzt richtig spielen, weil weihnachten = Geschenke = glücklich)
ich glaub net dass es nen skill gibt der lks lastiger is, zumindest fällt mir keiner ein..
des mit der energie weiß ich net, hab sogut wie noch nie energy geleecht o_O
und er meinte Affixe, net Äffixe, und affixe sind angefügte silben, also Präfixe und Suffixe zusammengefasst.
-
- Nymphenbändiger
´cocomoloco hat geschrieben: ich glaub net dass es nen skill gibt der lks lastiger is, zumindest fällt mir keiner ein..
mhhh, mir gings nicht um lks sondern um lebensentzug.
und ich habe den eindruck, das es keinen skill gibt der leben entzieht, bis auf den geisterskill, der nicht umsonst in jedem guide mi 0 punkten abgespeist wird.
Wenn dem so ist, müsste ja der gesamte lifelech aus meinen Waffen kommen... gibt es epische waffen außer dem seelenschlitzer die auf leech ausgelegt sind?
Nimm physischen Schaden oder von mir aus noch etwas Durchschalgsschaden und Angriffsschaden in Leben gewandelt. Spätestens Episch Akt 4 steigst du dann sowieso um. Außerdem hast du mit deinem Vorboten nicht mal Nekrose der Todestrahlung denn damit könntest du die Gegnerischen Ressis gegen Lebensentzug usw auf 0% setzen. Gegen untote wirkt das überhaupt nicht außer noch mit Trance des Zorns und gegen manche Bosse kommst du mit dem Schaden nie und nimmer an.
-
- Nymphenbändiger
hab jetzt normal 2 akt fertig, bin erst lvl 16 weil ich keinen bock mehr habe die ganzen gegner zu killen, kill nur die aufm weg...
Hab fürn boss keinen Trank gebraucht.
Bin schon beim 3 akt im gebirge.
Wegen dem traum skill mach ich mit jedem 3 schlag die yetis one hit tot,
und tränke brauch ich auch keine...
nochmal die frage: gibt es später gescheite epics mit lifelech oder muss ich grüne suchen?
Hab fürn boss keinen Trank gebraucht.
Bin schon beim 3 akt im gebirge.
Wegen dem traum skill mach ich mit jedem 3 schlag die yetis one hit tot,
und tränke brauch ich auch keine...
nochmal die frage: gibt es später gescheite epics mit lifelech oder muss ich grüne suchen?
-
- Nymphenbändiger
Links in der Spalte auf der Startseite gibts die unter Kategorie Datenbanken. Dort findest du viele Infos. Hier der Link:
http://titanquest.4fansites.de/
http://titanquest.4fansites.de/
-
- Nymphenbändiger
-
- Tränkeschlürfer
Auf welchen Schaden wirkt "Angriffsschaden in Leben wandeln" eigentlich?
Von dem was ich bisher gelesen habe vermute ich Körperschaden, Elementarschaden und Lebenskraftschaden.
Wie sieht es allerdings mit DoTs aus, z.B. Blutungs-, Gift- oder Elektrobrandschaden aus?
Und warum wird hier häufiger dazu geraten +Lebenskraftschaden auf seine Waffen zu packen (mithilfe eines Relikts) wenn man einen Leecher spielen will?
Von dem was ich bisher gelesen habe vermute ich Körperschaden, Elementarschaden und Lebenskraftschaden.
Wie sieht es allerdings mit DoTs aus, z.B. Blutungs-, Gift- oder Elektrobrandschaden aus?
Und warum wird hier häufiger dazu geraten +Lebenskraftschaden auf seine Waffen zu packen (mithilfe eines Relikts) wenn man einen Leecher spielen will?
--<({@
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Bei Schäden über einen Zeitraum und Flächenschäden bzw. Schäden durch Skills funktioniert dies imho nicht.Wüstenrose hat geschrieben:Auf welchen Schaden wirkt "Angriffsschaden in Leben wandeln" eigentlich?
Wer macht den sowas ?! Ts, ts, ts. ^^ Kommt wahrscheinlich daher, weil Geist-Chars mit Nekrose nicht nur den Lebensentzugswiderstand (für "Angriffsschaden in Leben wandeln") stark senken, sondern ebenso auch den LKS-Widertstand deutlich reduzieren. Damit hat LKS natürlich meist eine bessere Wirkung als sonst im Vergleich zu physischem oder Durchschlagsschaden - wenn man nur die Wirkung der Nekrose berücksichtigt. Man muss also immer schauen, welchen Schaden man am meisten verursacht - entweder durch eigene Steigerungen oder gegnerische Resistenzsenkungen.Wüstenrose hat geschrieben:Und warum wird hier häufiger dazu geraten +Lebenskraftschaden auf seine Waffen zu packen (mithilfe eines Relikts) wenn man einen Leecher spielen will?