Lebens / Energieentzug

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

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Oliver
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Lebens / Energieentzug

Beitrag von Oliver » 18.07.2006, 15:45

Könnt ihr mir erklären, wo der unterschied zwischen
"15% Lebensentzug" und "Wandelt 15% Schaden in Leben um" ist?

Hab nat. im Forum gesucht ,dachte mir, das hat sicher schon wer gefragt, hab aber nix gefunden. so long,

Oliver

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TP90
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Re: Lebens / Energieentzug

Beitrag von TP90 » 18.07.2006, 15:54

Oliver hat geschrieben:"Wandelt 15% Schaden in Leben um"
Is sowas wie Lebensabsaugung aus Diablo
z.b.: Du machst 100 Schaden und kriegst pro treffer am Gegner 15 Leben gutgeschrieben (funktioniert bestimmt nicht bei Skelleten)
Oliver hat geschrieben:"15% Lebensentzug"
Dat weiss ich net :D :roll:
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Meppl
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Beitrag von Meppl » 18.07.2006, 17:03

Ich wurde darauf tippen, dass "15% Lebensentzug" bedeutet, dass der Gegner 15% seiner Leben verliert.

Gegner hat also bespielsweise 100 Leben und verliert dann 15 Leben dadurch.
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TP90
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Beitrag von TP90 » 18.07.2006, 18:00

Hab ich mir auch schon gedacht aber das wäre doch extrem viel,
wenn der Gegner 2000 Leben oder so hätte.
Wenns bei Endgegnern so funktionieren würde ... :D
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Tensay
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Beitrag von Tensay » 18.07.2006, 19:02

irgendwie klappt der Stat auch nicht, hab ne Axt die hat 47% lebensentzug oder sowas, aber das macht keinen merklichen unterschied =/

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Beitrag von Telias » 18.07.2006, 19:19

@Oliver
Das Thema gabs hier nocht nicht und keiner hat sich bisher getraut zu fragen ;)

Ich hab mich mit dem Thema auch auseinandergesetzt un dich glaibe zu wissen wie das funktioniert.

Also wenn ihr ein Item habt welches z.B. +15% Lebensentzug hat, dann heist dass nur das euer Gesamtlebensentzug um 15% höher ist.

Also wenn ihr eine Waffe mit 100 Lebensentzug benutzt, dann macht diese nun 115 Lebensentzug. Also ist meiner Meinung nach beides wichtig. Also Lebensentzug und +% Lebensentzug.

Dies ist allerdings nur eine Vermutung von mir. Bin mir da auch nicht zu 100% sicher.
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Beitrag von Meppl » 18.07.2006, 21:00

Die Beschreibung von manchen Skills und manchen Verzauberungen von Items, sind bei TQ wirklich etwas mangelhaft.

Hätte ich keine Diablo2 "Grunderfahrung" würde ich warscheinlich noch weniger Sachen verstehen. :?
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Beitrag von Oliver » 19.07.2006, 11:34

find telias worte vernünftig, das würde sinn ergeben. dass 15% lebensentzug bedeutet, dass er 15 % seiner leben verliert, ist auszuschließen -> hab nämlich schon +100% lebensentzug gesehen ;)... na das wär ja mal ne waffe *g* .. um es nochmal klar zu schreiben:

eine waffe mit
15% schaden in leben umgewandelt
100% erhöhter lebensentzug

könnte laut telias bedeuteten, dass man 30 % schaden in leben umwandelt.

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Beitrag von Tensay » 19.07.2006, 11:40

hm.. bissl suspekt ist mir das ganze schon, ich meine warum lebensentzug, und nicht gleich schaden ? Lebensentzug ist doch im grunde eben das... oder?

ODer hängt das mit den verschiedenen Resis zusammen?

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Beitrag von TP90 » 19.07.2006, 11:46

Kann jetzt zwar net nachschauen aber ich glaube es gibt Lebensentzungswiderstände.
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Beitrag von Hasbro » 19.04.2007, 13:23

so ...
" Mal ne Leiche Aufweck" *g*

Ich hab in der Suchfunktion na " in Leben umgewandelt gesucht "
Dabei kam dieser alte Tread hoch. Hat ja auch keinen Sinn wenns einen alten gibt - noch einen neujen Tread aufzumachen.

Meine Frage:
Bei Kriegsführung gibts doch den Skill Beidhändigkeit.
Wenn ich nun in jede Hand ne Waffe nehme - die " 9 % Schaden in Leben umgewandelt" hat - und dazu noch Equip das dies noch erhöht - dann kann man damit ( ausser gegen Skelette und die meisten Bosse) sicherlich einen merklichen konstanten "Selbstheilungseffekt" erzielen.
Hat jemand dieses schonmal versucht ??
Nehmen wir an man hat 2 Waffen a 9 % und dann noch bissel Equip dazu ....
Dann kommt man sicher locker auf 25 %.
Und wenn man dann z.B. 1000 DPS macht würde das ja bedeuten , dass man ca 250 Lebenspunkte pro sec bekommt ?

Klingt für mich sehr interessant - was meint IHR dazu ???

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Beitrag von SARETH101 » 19.04.2007, 13:31

lebensentzug ist (glaub ich) etwas anderes als angriffsschaden in leben umwandeln, da es zum beispiel waffen mit x lebensentzug für x sekunden gibt, ich schätze mal lebensentzug ist ungefähr sowas wie giftschaden also ein dot(schaden über einen bestimmten zeitraum) da die waffen mit lebensentzug nie besonders wertvoll oder teuer sind, die meisten affen mit angrifsschaden in leben umgewandelt aber schon

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Beitrag von Heikkinen » 20.04.2007, 17:07

Ja, Lebensentzug ist ein DOT-Schaden. Die absolute Zahl steht für den Schaden pro Sekunde, die Prozentzahl steigert ihn.

Man sieht den DOT übrigens als rote Wölkchen um den Gegner, während er wirkt (ähnlich wie Giftschaden=grüne Wölkchen). Darüber hinaus glaube ich erkannt zu haben, daß Lebensentzug auch Leben leecht, aber irgendwie nicht immer. Nach manchen Treffern am Gegner sieht man die eigenen Lebenspunkte für ein paar Sekunden nach oben gehen, analog dem DOT am Gegner. Das ist, seit es mit IT ein Zahlendisplay bei Leben und Energie gibt, ganz gut zu sehen.

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Beitrag von Joffix » 20.04.2007, 19:37

Angriffsschaden in Leben ist wohl klar. Man macht Schaden und erhält dafür Leben.

Lebensentzug: Man trifft den Gegner und entzieht ihm innerhalb von den angegebenen Sekunden leben. Das ist in Normalfall sehr wenig, sodass es sich nicht lohnt!

Angriffschaden in Leben schon! Ich könnte mit meinem Vorboten demnächst 32-39% Angriffsschaden in Leben umwandeln. Und das hat dann richtig Wumms!

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Beitrag von Heikkinen » 20.04.2007, 21:11

"Angriffsschaden in Leben" ist klar. Aber ich meinte, daß Lebensentzug alleine auch leecht, auch wenn´s nirgendwo steht.

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