Lebens / Energieentzug
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Lebens / Energieentzug
Könnt ihr mir erklären, wo der unterschied zwischen
"15% Lebensentzug" und "Wandelt 15% Schaden in Leben um" ist?
Hab nat. im Forum gesucht ,dachte mir, das hat sicher schon wer gefragt, hab aber nix gefunden. so long,
Oliver
"15% Lebensentzug" und "Wandelt 15% Schaden in Leben um" ist?
Hab nat. im Forum gesucht ,dachte mir, das hat sicher schon wer gefragt, hab aber nix gefunden. so long,
Oliver
Re: Lebens / Energieentzug
Is sowas wie Lebensabsaugung aus DiabloOliver hat geschrieben:"Wandelt 15% Schaden in Leben um"
z.b.: Du machst 100 Schaden und kriegst pro treffer am Gegner 15 Leben gutgeschrieben (funktioniert bestimmt nicht bei Skelleten)
Dat weiss ich netOliver hat geschrieben:"15% Lebensentzug"


Tyrande - Level 44 Meister (Natur/Kriegsführung) [Akt 1 Legänder]
@Oliver
Das Thema gabs hier nocht nicht und keiner hat sich bisher getraut zu fragen
Ich hab mich mit dem Thema auch auseinandergesetzt un dich glaibe zu wissen wie das funktioniert.
Also wenn ihr ein Item habt welches z.B. +15% Lebensentzug hat, dann heist dass nur das euer Gesamtlebensentzug um 15% höher ist.
Also wenn ihr eine Waffe mit 100 Lebensentzug benutzt, dann macht diese nun 115 Lebensentzug. Also ist meiner Meinung nach beides wichtig. Also Lebensentzug und +% Lebensentzug.
Dies ist allerdings nur eine Vermutung von mir. Bin mir da auch nicht zu 100% sicher.
Das Thema gabs hier nocht nicht und keiner hat sich bisher getraut zu fragen

Ich hab mich mit dem Thema auch auseinandergesetzt un dich glaibe zu wissen wie das funktioniert.
Also wenn ihr ein Item habt welches z.B. +15% Lebensentzug hat, dann heist dass nur das euer Gesamtlebensentzug um 15% höher ist.
Also wenn ihr eine Waffe mit 100 Lebensentzug benutzt, dann macht diese nun 115 Lebensentzug. Also ist meiner Meinung nach beides wichtig. Also Lebensentzug und +% Lebensentzug.
Dies ist allerdings nur eine Vermutung von mir. Bin mir da auch nicht zu 100% sicher.

Die Beschreibung von manchen Skills und manchen Verzauberungen von Items, sind bei TQ wirklich etwas mangelhaft.
Hätte ich keine Diablo2 "Grunderfahrung" würde ich warscheinlich noch weniger Sachen verstehen.
Hätte ich keine Diablo2 "Grunderfahrung" würde ich warscheinlich noch weniger Sachen verstehen.

Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Jareth: Level 46 Eroberer
Jugan: Level 34 Druide
Jareth: Level 46 Eroberer
Jugan: Level 34 Druide
find telias worte vernünftig, das würde sinn ergeben. dass 15% lebensentzug bedeutet, dass er 15 % seiner leben verliert, ist auszuschließen -> hab nämlich schon +100% lebensentzug gesehen
... na das wär ja mal ne waffe *g* .. um es nochmal klar zu schreiben:
eine waffe mit
15% schaden in leben umgewandelt
100% erhöhter lebensentzug
könnte laut telias bedeuteten, dass man 30 % schaden in leben umwandelt.

eine waffe mit
15% schaden in leben umgewandelt
100% erhöhter lebensentzug
könnte laut telias bedeuteten, dass man 30 % schaden in leben umwandelt.
so ...
" Mal ne Leiche Aufweck" *g*
Ich hab in der Suchfunktion na " in Leben umgewandelt gesucht "
Dabei kam dieser alte Tread hoch. Hat ja auch keinen Sinn wenns einen alten gibt - noch einen neujen Tread aufzumachen.
Meine Frage:
Bei Kriegsführung gibts doch den Skill Beidhändigkeit.
Wenn ich nun in jede Hand ne Waffe nehme - die " 9 % Schaden in Leben umgewandelt" hat - und dazu noch Equip das dies noch erhöht - dann kann man damit ( ausser gegen Skelette und die meisten Bosse) sicherlich einen merklichen konstanten "Selbstheilungseffekt" erzielen.
Hat jemand dieses schonmal versucht ??
Nehmen wir an man hat 2 Waffen a 9 % und dann noch bissel Equip dazu ....
Dann kommt man sicher locker auf 25 %.
Und wenn man dann z.B. 1000 DPS macht würde das ja bedeuten , dass man ca 250 Lebenspunkte pro sec bekommt ?
Klingt für mich sehr interessant - was meint IHR dazu ???
" Mal ne Leiche Aufweck" *g*
Ich hab in der Suchfunktion na " in Leben umgewandelt gesucht "
Dabei kam dieser alte Tread hoch. Hat ja auch keinen Sinn wenns einen alten gibt - noch einen neujen Tread aufzumachen.
Meine Frage:
Bei Kriegsführung gibts doch den Skill Beidhändigkeit.
Wenn ich nun in jede Hand ne Waffe nehme - die " 9 % Schaden in Leben umgewandelt" hat - und dazu noch Equip das dies noch erhöht - dann kann man damit ( ausser gegen Skelette und die meisten Bosse) sicherlich einen merklichen konstanten "Selbstheilungseffekt" erzielen.
Hat jemand dieses schonmal versucht ??
Nehmen wir an man hat 2 Waffen a 9 % und dann noch bissel Equip dazu ....
Dann kommt man sicher locker auf 25 %.
Und wenn man dann z.B. 1000 DPS macht würde das ja bedeuten , dass man ca 250 Lebenspunkte pro sec bekommt ?
Klingt für mich sehr interessant - was meint IHR dazu ???
lebensentzug ist (glaub ich) etwas anderes als angriffsschaden in leben umwandeln, da es zum beispiel waffen mit x lebensentzug für x sekunden gibt, ich schätze mal lebensentzug ist ungefähr sowas wie giftschaden also ein dot(schaden über einen bestimmten zeitraum) da die waffen mit lebensentzug nie besonders wertvoll oder teuer sind, die meisten affen mit angrifsschaden in leben umgewandelt aber schon
Ja, Lebensentzug ist ein DOT-Schaden. Die absolute Zahl steht für den Schaden pro Sekunde, die Prozentzahl steigert ihn.
Man sieht den DOT übrigens als rote Wölkchen um den Gegner, während er wirkt (ähnlich wie Giftschaden=grüne Wölkchen). Darüber hinaus glaube ich erkannt zu haben, daß Lebensentzug auch Leben leecht, aber irgendwie nicht immer. Nach manchen Treffern am Gegner sieht man die eigenen Lebenspunkte für ein paar Sekunden nach oben gehen, analog dem DOT am Gegner. Das ist, seit es mit IT ein Zahlendisplay bei Leben und Energie gibt, ganz gut zu sehen.
Man sieht den DOT übrigens als rote Wölkchen um den Gegner, während er wirkt (ähnlich wie Giftschaden=grüne Wölkchen). Darüber hinaus glaube ich erkannt zu haben, daß Lebensentzug auch Leben leecht, aber irgendwie nicht immer. Nach manchen Treffern am Gegner sieht man die eigenen Lebenspunkte für ein paar Sekunden nach oben gehen, analog dem DOT am Gegner. Das ist, seit es mit IT ein Zahlendisplay bei Leben und Energie gibt, ganz gut zu sehen.
Angriffsschaden in Leben ist wohl klar. Man macht Schaden und erhält dafür Leben.
Lebensentzug: Man trifft den Gegner und entzieht ihm innerhalb von den angegebenen Sekunden leben. Das ist in Normalfall sehr wenig, sodass es sich nicht lohnt!
Angriffschaden in Leben schon! Ich könnte mit meinem Vorboten demnächst 32-39% Angriffsschaden in Leben umwandeln. Und das hat dann richtig Wumms!
Lebensentzug: Man trifft den Gegner und entzieht ihm innerhalb von den angegebenen Sekunden leben. Das ist in Normalfall sehr wenig, sodass es sich nicht lohnt!
Angriffschaden in Leben schon! Ich könnte mit meinem Vorboten demnächst 32-39% Angriffsschaden in Leben umwandeln. Und das hat dann richtig Wumms!